top of page

Zucchini-Mais-Muffins mit Paprika

IMG_3908_web.jpg
Kreis weiss.png
Kreis weiss.png
Kreis weiss.png
Kreis weiss.png
Kreis weiss.png
Kreis weiss.png

ZUBEREITUNGSZEIT: 25 Min
BACKZEIT: 25 Min

Eigentlich bin ich ja immer eher auf der Seite der süßen Snacks und auch zum Frühstück gibt es bei mir immer Obst, Marmelade, süßen Porridge, etc. Aber diese goldenen, herzhaften Gemüse-Muffins haben mich wirklich ein bisschen umdenken lassen! Sie sind fluffig, dank der geraspelten Zucchini aber trotzdem super saftig und lassen sich ganz einfach je nach Geschmack und Laune abwandeln. Sie machen sowohl zum Brunch mit Spiegel-(Wachtel)Ei oder neben dem Salat zum Mittagessen, als auch einfach pur eine super Figur. Und für die langsam beginnende Picknick-Zeit sind sie natürlich auch bestens geeignet.

Die fertig gebackenen Muffins halten sich in einer luftdichten Dose ein paar Tage lang im Kühlschrank (vor dem Verzehr würde ich sie dann allerdings noch einmal ein bisschen aufwärmen). Wenn ihr etwas länger brauchen solltet, um eure Muffins aufzufuttern, lassen sie sich aber auch sehr gut einfrieren.

IMG_4848_web.jpg
IMG_4848_web.jpg
IMG_4848_web.jpg

Zutaten:

Zubereitung:

Kommentare

Fikirlerinizi Paylaşınİlk yorumu siz yazın.

weitere Rezepte, die Dir gefallen könnten:

IMG_5430.jpg

IMG_5430.jpg

IMG_5430.jpg

IMG_4912_web.jpg

Wenn du deine Ernährung gerade erst umgestellt hast und dir einige meiner verwendeten Lebensmittel noch unbekannt sind oder ein bisschen exotisch vorkommen, schau gerne einmal bei den Infos zu meinen Zutaten vorbei!

Koch dich glücklich!

ich bin Pauline und freue mich sehr, dass du hier bist! Vor etwa 5 Jahren wurden bei mir eine Histaminintoleranz und verschiedene Unverträglichkeiten festgestellt - seitdem ernähre ich mich histamin-, gluten- und milchfrei. Wenn auch du trotz Unverträglichkeiten nicht auf Genuss verzichten möchtest, dann bist du hier richtig. Mit meinen leckeren, bunten und allergiefreundlichen Rezepten hoffe ich, dir das Leben mit Unverträglichkeiten ein kleines bisschen leichter machen zu können. Viel Spaß beim nachkochen!

IMG_5367.jpg
bottom of page