top of page

Hafer-Quinoa-Porridge mit Mango und Kirschen

IMG_5425.jpg

vegan 2.png
vegan 2.png
vegan 2.png
vegan 2.png
vegan 2.png
vegan 2.png

ZUBEREITUNGSZEIT: 10 Min

PORTIONEN: 1

IMG_5422.jpg
IMG_5422.jpg
IMG_5422.jpg

Zutaten:

30g (glutenfreie) Haferflocken
20g Quinoaflocken
200g Pflanzendrink
1 Prise Salz
1 Handvoll gewürfelte Mango (frisch oder gefroren)
1 Handvoll entkernte Kirschen (frisch oder gefroren)
1 TL Vanillezucker
1 EL gehackte Macadamianüsse (optional)

Zubereitung:

Die Haferflocken und Quinoaflocken zusammen mit der (pflanzlichen) Milch und Salz in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze aufkochen. Den Porridge bei niedriger Temperatur ca. 5 Minuten köcheln lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Das Obst evtl. auftauen, würfeln und mit dem Vanillezucker vermischen.

Den Porridge mit dem Obst und nach Belieben mit gehackten Macadamianüssen anrichten.

Kommentare

Deine Meinung teilenJetzt den ersten Kommentar verfassen.

Rezepte, die Dir auch gefallen könnten:

IMG_5425.jpg

Kardamom-Milchreis mit karamellisiertem Pfirsich und Pistazien-Crunch

IMG_5425.jpg

Frühstückssmoothie mit Kirschen

IMG_5425.jpg

Carrot Cake im Tässchen

IMG_4912_web.jpg

Wenn du deine Ernährung gerade erst umgestellt hast und dir einige meiner verwendeten Lebensmittel noch unbekannt sind oder ein bisschen exotisch vorkommen, schau gerne einmal bei den Infos zu meinen Zutaten vorbei!

Koch dich glücklich!

ich bin Pauline und freue mich sehr, dass du hier bist! Vor etwa 5 Jahren wurden bei mir eine Histaminintoleranz und verschiedene Unverträglichkeiten festgestellt - seitdem ernähre ich mich histamin-, gluten- und milchfrei. Wenn auch du trotz Unverträglichkeiten nicht auf Genuss verzichten möchtest, dann bist du hier richtig. Mit meinen leckeren, bunten und allergiefreundlichen Rezepten hoffe ich, dir das Leben mit Unverträglichkeiten ein kleines bisschen leichter machen zu können. Viel Spaß beim nachkochen!

IMG_5367.jpg
bottom of page